Freundeskreis für Kirchenmusik der evangelischen Kirchengemeinden Bensheim

Oratorienchor Bergstraße

Kirchenmusik spielt in der Michaelsgemeinde seit Jahrzehnten eine wichtige Rolle. Viele Menschen aller Altersstufen singen und musizieren in den verschiedenen Chören und prägen auf lebendige Weise das Gemeindeleben mit. Die 1998 erweiterte Orgel der Michaelskirche eignet sich für die Wiedergabe sämtlicher Werke der Orgelliteratur. Die günstige Akustik der Kirche kommt den vielfältigen Aktivitäten der Kirchenmusik besonders entgegen.

Unser Chor

Der Oratorienchor Bergstraße wurde 1977 vom damaligen Dekanatskantor Otfried Miller als Chor des Ev. Dekanats Bergstraße gegründet. Von 2005 bis Anfang 2022 wurde er von Propsteikantor Konja Voll geleitet. Im Sommer 2022 übernahm der neue Propsteikantor Christian Mause die Leitung des Chores.
Zu unserem Chor

Unser Chorleiter

Christian Mause ist seit dem 1. Juli 2022 Propsteikantor für die Region Starkenburg Süd, Leiter des Oratorienchores Bergstraße und Kantor der Michaelsgemeinde Bensheim.
Mehr über Christian Mause

Sie möchten uns gerne unterstützen?

Werden Sie Mitglied im Freundeskreis für Kirchenmusik der evangelischen Kirchengemeinden Bensheim.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

crossmenu